Reiseberichte

Zur Zeit haben wir 438 Berichte von unserer Weltreise aus 31 Ländern und Meeren veröffentlicht:

Deutschland Tschechien Österreich Slowakei Ungarn Kroatien Bosnien und Herzegowina Italien Tunesien Mittelmeer Israel Palästina Zypern Türkei Syrien Jordanien Ägypten Sudan Äthiopien Djibouti Jemen Rotes Meer Kenia Indischer Ozean Tansania Uganda Ruanda Sambia Botsuana Namibia Südafrika

Während der Reise veröffentlichen wir regelmäßig neue Berichte direkt von unterwegs und fast jede Woche kommen neue Texte hinzu. Auf diese Weise können Interessierte unsere Reise von überall in der Welt virtuell folgen. Den letzten Bericht haben wir aus Südafrika veröffentlicht.

Je länger wir unterwegs waren, und je fremdartiger die Sitten und Kulturen der Menschen für uns wurden, desto mehr packte uns das Fieber des Schreibens. Wir wollten die scheinbar belanglosen Begebenheiten des Alltags festhalten, die sich uns eröffneten und die sich von unseren vertrauten Vorstellungen von Zuhause unterschieden. So sammelten wir aus jedem einzelnen Land unsere persönlichen Erfahrungsberichte. Im Laufe der Zeit schärfte sich unsere Wahrnehmung für die selbstverständlichen Dinge des Lebens und führt uns zu einem bewußteren Dasein.

Für ein leichteres Zurechtfinden in unserem Archiv sind unsere Berichte nach Ländern, Reiseetappen und Tips für andere Reisende gruppiert. Zum Einstieg eignet sich auch unsere Funktion einer zufälligen Auswahl von Berichten. Die zuletzt veröffentlichten oder korrigierten Berichte findet man unter DAS NEUSTE.

Manch einer zieht es vor, in Ruhe auf seinem eigenen Rechner als im Internet zu lesen. Andere drucken sich Texte lieber in einem angepaßten Format auf Papier aus. Über unseres Archiv hat man die Möglichkeit, unsere Berichte einzeln, in fertigen oder individell zusammengestellten, komprimierten Dateipäckchen virenfrei auf dem eigenen Rechner abzuspeichern.

Trenner
Wir